background
Hirschmatt Buchhandlung auf Facebook
 
 
 
Hirschmatt Buchhandlung
Hirschmattstrasse 26
6003 Luzern
Tel. 041 210 19 19
WhatsApp 079 527 79 12

Anfahrtsweg


Die rechtschaffenen Mörder
Die rechtschaffenen Mörder
Dass Ingo Schulze ein exzellenter Geschichtenerzähler ist, hat er schon zur Genüge bewiesen. Doch mit dem Büchermenschen Norbert Paulini hat er eine Figur geschaffen, mit der ich mich – zumindest zu Beginn des Buches – hervorragend identifizieren konnte. Der spannend und elegant angelegte Roman erzählt gleichzeitig die persönliche Geschichte des fast kultisch verehrten Literaturkenners Paulini, den Wandel der Bücherlandschaft mit allen Konsequenzen und ebenso die gesellschaftlichen Umwälzungen in Deutschland der letzten Jahrzehnte. Was all das mit Menschen machen kann, legt Schulze mit unheimlicher Raffinesse dar. Bisher mein Lieblingsbuch des Jahres! - Silvio Kohler

ISBN: 978-3-10-390001-9
Preis: 31.90
Autor: Ingo Schulze
Verlag: S. Fischer