background
Hirschmatt Buchhandlung auf Facebook
 
 
 
Hirschmatt Buchhandlung
Hirschmattstrasse 26
6003 Luzern
Tel. 041 210 19 19
Fax 041 210 52 05
WhatsApp 079 527 79 12

Anfahrtsweg


1918 - Die Welt im Fieber
1918 - Die Welt im Fieber
Vor hundert Jahren endete der bis dahin grösste Krieg der Geschichte. Im selben Jahr brach die bis dahin (und bis heute) grösste Pandemie aus: Ein Drittel der Weltbevölkerung erkrankte an der Spanischen Grippe, rund 50 Millionen Menschen starben. Doch die Epidemie hatte noch weitaus grössere Folgen. - Dieses Buch ist toll, weil es zeigt, dass die Spanische Grippe weit mehr war als eine sich extrem schnell verbreitende Krankheit; sie beeinflusste massgeblich den weiteren Verlauf des 20. Jahrhunderts mit seinen noch folgenden Katastrophen. Auch die Art und Verbreitung der Krankheit werden anschaulich dargelegt. Ich empfehle es allen, die sich für gut fundierte, eingängig geschriebene und spannende Zeitgeschichte interessieren. - Silvio Kohler

ISBN: 978-3-446-25848-8
Preis: 38.50
Autor: Laura Spinney
Verlag: Hanser